Empfehlendes Studium

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Bin im 3. Semester und ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit diesem Studiengang. Die Professoren sind alles gut und helfen einem bei Fragen.
Mir gefällt die Hochschulbibliothek, die Apps die zur Verfügung stehen, die Mensa und der einfache Kontakt zu den Professoren.
Da mein Studium 50% BWL und 50% Gesundheit gewichtet ist, kann man in beide Richtungen sich weiterbilden.

Breites Fachwissen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Semester vergehen relativ schnell, da viel Informationen auf einen zukommen.
Es werden aber viele Themen angesprochen, die sehr um die Arbeitswelt geht.
Empfohlen wird sich zu verknüpfen um weitere oder zusätzliche Informationen zu Sammeln zusätzlich mit Kommilitonen zu lernen.

Wirtschaftsingenieurwesen nur zu empfehlen!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind Abwechslungsreich und man wird durch die richtig ausgewählten Module gut auf das Arbeitsleben als Ingenieur vorbereitet. Mit den Dozenten habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, was das Studium sehr angenehm macht.

Versuche/ Labor Termine und eigene Projekte

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Insgesamt habe ich umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Die Labortermine empfinde ich als äußerst wertvoll, da sie es ermöglichen, theoretisches Fachwissen praktisch anzuwenden. Sie bieten die Chance, das Gelernte in die Praxis umzusetzen und ermöglichen einen direkten Einblick in die Funktionsweise der Maschinen sowie die Verarbeitung der Materialien, die wir in der Theorie kennenlernen.

Alles in allem erhält man dadurch eine klare Vorstellung davon, welche Richtung man einschlagen möchte und was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 720 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.