Super motivierend!

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Das Studium bietet durch seinen starken Praxisbezug, eine super Grundlage für die Gründung eines eigenen Start Ups. Auch die motivierten und erfahrenen Dozenten sorgen dafür, dass der Schritt in die Selbstständigkeit einem deutlich näher und greifbarer erscheint. Die nötigen Tools bekommt man in den verschiedenen Vorlesungen an die Hand gegeben. Und Spaß macht es auch noch ;).

Beste Vorbereitung auf das Berufsleben

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Der Studiengang MBD ist sehr praxisnah (mit Unternehmensprojekten) gestaltet und deckt Thematiken wie agiles Projektmanagement und Startup Methoden, wie Design Thinking und Customer Development ab, die mir persönlich im Berufseinstieg sehr geholfen haben. Die Exkursionen ins Silicon Valley und nach Tel Aviv sind das Sahnehäubchen des Studiengangs und sehr empfehlenswert.
Mit Prof. Dr. Bauer hat der Studiengang einen sehr engagierten und weitsichtigen Dekan, der sehr viel Energie und Zeit in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Stadt

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Also als ich angefangen hab hier zu studieren war ich ganz glücklich.
Die Dozenten sind nett und Professore sind immer hilfsbereit.
Was ich ganz toll in die Hochschule finde ist das den Inhalt immer gut erklärt ist bevor als alles online war.
Als Corona Kamm waren viele Problemen und hat nicht so viel Rücksicht genommen.
Aber man muss sagen das die Hochschule sich anstrengt um das zu verbessern.

Die absolut richtige Wahl!

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Den Studiengang „Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management“ sowie die Hochschule Aalen kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
Besonders gefallen hat mir die sehr gut organisierte Exkursion nach Tel Aviv. Alle Studierenden sind super miteinander vernetzt und es herrscht eine sehr gute Gemeinschaft.
Absolut lohnenswert!

In dieses Ranking fließen 741 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.651 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.