Absolut empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die HS Aalen ist eine Top Hochschule, welche sich in allen Fragen, rund ums Studium, die man als Student hat, um einen kümmert. Es wird einem vieles vereinfacht. Die Gebäude sind sehr gut ausgestattet und bieten einen guten Studiumsalltag. Ich bin sehr Zufrieden.

Perfektes Studium

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin jetzt im 3.Semester und bisher kann ich nichts schlechtes über die Hochschule oder die Dozenten dort sagen. Im Moment ist dort auch ein „Digitaler Umbruch“ wo viel auf die neue Lernsituation mit Tablet und Laptops eingegangen wird. Zudem sind auch im Prüfungszeitraum die Dozenten und Mitarbeiter immer problemlos erreichbar/ansprechbar.

Lernen durch Praxis

Optometrie (B.Sc.)

Die Theorie zu können ist wichtig, doch erst durch die Praxis lernt man richtig. Die Hochschule bietet eine perfekte Möglichkeit hierfür an. Durch Praktika und Labore kann man die gelernte Theorie perfekt üben. Zudem kann man auch jederzeit Zugang zu den Räumlichkeiten bekommen sodass dem nichts im Weg steht.

Sehr tolles Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin zumindest aktuell sehr zufrieden mit meiner Wahl des Studiengangs und Studienorts. Die Fachauswahl in den ersten drei Semestern ist ganz in Ordnung, außerdem gibt es Möglichkeiten eines HiWi-Jobs bei guten Leistungen. Ich würde es wieder genau so machen!

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.