Nett, manchmal zu nett.

Digital Product Design and Development (Internet der Dinge) (B.Eng.)

In meiner bisherigen Studienzeit habe ich keinen einzigen Professor/ Dozenten kennengelernt, die nicht am Lernerfolg der Studierenden interessant. Alle geben sich Mühe, damit den Studenten das Studieren leicht fällt.
Allerdings würde ich mir manchmal ein höheres Niveau wünschen. Das ist dann bemerkbar, wenn man Gruppenarbeiten macht. Der Trend ist zwar, dass immer mehr studieren, allerdings ist es vielleicht doch nicht für alle geeignet. Somit sind in meinen Augen manche Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation (B.Eng.)

Das Studium Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation ist ein Studiengang, der Technik und Design super verbindet. Die Seminare sind ab dem dritten Semester auf die Fachrichtungen ausgerichtet, im Grundstudium wird aber ein technisches Grundwissen vermittelt.
Eine tolle Wahl für diejenigen, die bereits an einer Fachrichtung interessiert sind.

Sehr gute Erfahrung

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich empfehlenswert und alles drumherum stimmt sehr gut (Studieninhalte, Professoren etc.) bis auf das Sekretariat und die Organisation sind wirklich nicht sonderlich studentenfreundlich und überhaupt nicht verständnisvoll (bei Problemen sind sie dort äußerst kompromisslos)!

Ein sehr anspruchsvoller Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Auch wenn mir, aufgrund von vielen Hürden, die ersten drei Semester sehr schwer fielen, habe ich mich schnell an das Studieren gewöhnt und mich gut einleben können. Ich finde, dass der Studiengang sehr anspruchsvoll, jedoch auch sehr lehrreich ist. Ich fühle mich gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet.
Ich habe durch mein Studium Internationale Betriebswirtschaft viele neue Freunde und Wissen gewonnen.

In dieses Ranking fließen 741 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.650 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.