COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Hochschule Aalen

Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft

www.hs-aalen.de

412 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Viele Wahlmöglichkeiten

Industrial Management

Bericht archiviert

Im Masterstudiegang Industrial Management hat man sehr viele Wahlmöglichkeiten für die eigenen Interessen. Einziges Manko sind fehlende technische Fächer. Ansonsten ist die Hochschule gut zum studieren und auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Anspruchsvoller Studiengang mit Zukunft

Optical Engineering

Bericht archiviert

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da ich schon zuvor bei der Carl Zeiss SMT gearbeitet habe. Nach einem knackigen Grundstudium kann man zwischen verschiedenen Fachrichtungen (Laser, Optoelektronik, Produktmangement) wählen. Insgesamt gibt es neben den Vorlesungen auch viele Labore, die die Theorie festigen sollen. Dies gelingt meist auch. Wer also in Mathematik und Physik keine Probleme hat, sollte sich diesen Studiengang vormerken, da man hier interessantes Wissen rund um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser hääte ich mich nicht enscheiden können

Internationale Betriebswirtschaft

Bericht archiviert

Nach meiner Ausbildung zum Speditionskaufmann und anschließender Beschäftigung habe ich 2010 mein Studium an der Hochschule Aalen aufgenommen.
Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten konnte ich meine Leistund dank der guten Betreuung und der Praxisnahen Studieninhalte kontinuierlich verbessern.
Sehr hilfreich dabei waren auch die im "Studium-Generale" angebotenen zusätzlichen Kursangebote.
Bei suche nach einem Praktikumsplatz im Ausland wurde ichvom Akademischen Auslandsamt sehr gut betreut.
Die im Studium vermittelten Lehrinhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für fleissige Studenten top Jobaussichten

Optical Engineering

Bericht archiviert

Meiner Erfahrung nach sind die Professoren streng aber meistens fair.

Mit täglichem Lernen ist das Studium sehr interessant und gut machbar.
Ohne Lernen gibt es keine Chance es zu bestehen.

Würde den Studiengang nur weiterempfehlen, wenn man bereit ist sich "den Arsch aufzureissen"

Verteilung der Bewertungen

  • 26
  • 249
  • 123
  • 12
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 412 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 670 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 53% Studenten
  • 19% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 27% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020