Es ist leichter als man denkt..

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe zum Wintersemester 20/21 gestartet mit dem Studium und gleich in der neuen SPO 33. Als ich mir damals das Modulhandbuch durchgelesen habe, hatte ich anfangs etwas Zweifel, ob ich wirklich in der Lage bin, Fächer wie Mathe 2, Physik 1 & 2 und Mechanik, zu bestehen. Doch das war alles kein Problem, die Fächer Statistik, Mathe 2 und Physik 1 & 2 lernt man über ein Programm namens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aalen wird dem Studiengang nicht gerecht

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

2.5

KMU ist sehr interessant und definitiv wert sich dafür zu entscheiden. Die Hochschule Aalen wird dem Studiengang nur leider absolut nicht gerecht. Die Dozenten machen nur so viel wie nötig ist und stehen für weitere Fragen etc. kaum oder nur ausreichend zur Verfügung. Ja, in einem Studium muss man sich viel selbst aneignen, das gehört dazu…aber so wenig Interesse die Studenten zu unterstützen ist kaum in Worte zu fassen. Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professoren sind ausschlaggebend

International Marketing and Sales (M.A.)

Als master student*in weiß man welche große Rolle Professor*innen im Studium spielen, so auch hier. Man profitiert von den Erfahrungen der lehrenden aber auch hier gibt es wie immer schwarze Schafe. Der Studiengang selbst und die Vorlesungsthemen sind interessant und vielfältig einsetzbar im späteren Berufsleben. Die alumnis zeigen wie unterschiedlich die Wege danach sind. Ich finde ein top Aufbaustudium.

Der Standort selbst ist völlig in Ordnung, klein und fein....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und vielfältig

Audiologie und Hörakustik (B.Sc.)

War eindeutig die Richtige Wahl. Da die Anzahl der Studierenden eher gering ist, ist alles sehr familiär. Man kann sich super untereinander austauschen.
Das Studium an sich ist sehr vielfältig und denkt viele Themenbereiche ab. Nach Ende des Studiums gibt es viele Möglichkeiten und es stehen einem alle Türen offen. Auch die Chancen nach dem Studium einen Job zu finden, sind sehr gut.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 741 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.650 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.