Super Abwechslungsreich und Praxisnah

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr coole Veranstaltungen und viele Einblicke in die Forstwirtschaft. Einfach eine eingeschworene Gemeinschaft in der Fakultät, jeder kennt jeden. Sehr praxisorientiert, viele Übungen draußen im Wald ( bei jedem Wetter). Viele Interessante AWPs. Super Hochschule

Begeistert

Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)

Ich bin letzten Sommer durch Zufall, auf den Studiengang gestoßen. Ich war direkt interessiert, habe jetzt mein 1. Semester hinter mich gebracht und bin begeistert! Man fühlt sich von Anfang an sehr willkommen und die anstehenden Praxis Teile hören sich vielversprechend an, ich freue mich auf die kommenden Jahre!

Gut, um nebenbei Werkstudent zu sein

Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)

Der Master ist sehr gut zu schaffen. Ich habe 20 Stunden nebenbei arbeiten können und das war kein Problem. Unterm Semester hat man mit den Projektarbeiten zu tun und am Ende vom Semester hat man zwei oder drei Prüfungen. Wenn man Zeitmanagement drauf hat kann man diesen Studiengang locker in Regelstudienzeit schaffen.

Ein wenig unorganisiert

Agribusiness (B.Eng.)

Für einen Abschluss als Agraringenieur, sehr wenig landwirtschaftliches Wissen übermittelt.

Aufbau des ganzen Studiums nicht durchdacht und nicht praxisnah.

Jedoch nette Dozenten und super Leben in Freising.

Moderne Hochschule mit guter, aktueller Technik.

In dieses Ranking fließen 720 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.