Hochschule auf dem Land

Regionalmanagement (M.Sc.)

Die Studierenden des MRM Studiengang, setzten sich aus verschieden Bereichen mit teils unterschiedlichen Vorkenntnissen zusammen.
Dabei steht die regionale Förderung im Fokus. Der Inhalt wird durch mehrere Dozenten und externen Lehrbeauftragten je Fach vermittelt. Das ist positiv, aber auch etwas konfus.
Der Studiengang ist für Arbeitende ausgelegt i.d.r ist von Mittwoch bis Freitag seltener auch mal samstags (Exkursion oder Seminar).
Mittwochs ist fast immer online.
Die Hochschule ist top ausgestattet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Abwechslungsreich und Praxisnah

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr coole Veranstaltungen und viele Einblicke in die Forstwirtschaft. Einfach eine eingeschworene Gemeinschaft in der Fakultät, jeder kennt jeden. Sehr praxisorientiert, viele Übungen draußen im Wald ( bei jedem Wetter). Viele Interessante AWPs. Super Hochschule

Begeistert

Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)

Ich bin letzten Sommer durch Zufall, auf den Studiengang gestoßen. Ich war direkt interessiert, habe jetzt mein 1. Semester hinter mich gebracht und bin begeistert! Man fühlt sich von Anfang an sehr willkommen und die anstehenden Praxis Teile hören sich vielversprechend an, ich freue mich auf die kommenden Jahre!

Gut, um nebenbei Werkstudent zu sein

Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)

Der Master ist sehr gut zu schaffen. Ich habe 20 Stunden nebenbei arbeiten können und das war kein Problem. Unterm Semester hat man mit den Projektarbeiten zu tun und am Ende vom Semester hat man zwei oder drei Prüfungen. Wenn man Zeitmanagement drauf hat kann man diesen Studiengang locker in Regelstudienzeit schaffen.

In dieses Ranking fließen 717 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.