Inhaltlich sehr gut und praxisorientiert

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Das Studium Landschaftsarchitektur an der HSWT ist sehr praxisorientiert, es gibt viele Projekte und Exkursionen. Inhaltlich wird ein breiter Umfang an Themen gelehrt, was wiederum Interesse für andere Teilbereiche, wie Stadt- oder Landschaftsplanung weckt. Die gute Lage der Uni und die vielen Möglichkeiten, Leute kennen zu lernen, sorgen für ein sehr gutes Studentenleben.

Sehr vielseitig aber trotzdem detailliert

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Es wird versucht sehr viel praktisches Wissen zu vermitteln. Es wird großen Wert auf die Semesterprojekte gelegt und generell gibt es viele Studienarbeiten, was ich persönlich besser als Prüfungen finde.
Das Verhältnis zwischen Professoren und Studierenden finde ich auch sehr angenehm, da man die meisten leicht herantreten kann und auch mal persönliche Projekte besprechen kann und auch dabei unterstützt wird.
Es ist zwar wirklich viel Stoff, den man vermittelt bekommt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivation mehr zu lernen

Ernährung und Versorgungsmanagement (B.Sc.)

Durch Corona konnten viele praxisorientierte Projekte nicht stattfinden, was sehr schade ist, man macht viel im Selbststudium.
Bis zur Schwerpunktwahl macht man viele grundlegende Themen, die mich nicht wirklich interessiert haben und ich auch nicht genau weis wann bzw wo ich das anwenden soll, aber danach geht man dafür umso mehr in die Tiefe.

Nice aber verpeilt

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Das Studium an sich denkteine weites Spektrum an Inhalten ab. Über die Architektur hinaus, werden umweltplanerische Themen behandelt und auf naturwissenschaftliche Bereiche wie Botanik, Ökologie, Zoologie, Pflanzenkinde, Standortkunde wird gerade im Grundstudium besonders Wert gelegt.
Leider hinkt dafür manchmal die Organisation etwas hinterher... Stundenpläne werden erst spät veröffentlicht und es kommt hin und wieder zu Doppelbelegung von Räumen.
Es kann halt nicht alles glatt laufen. Alles in allem kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 719 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.