Guter Studiengang Theorie und Praxis

Agrartechnik (B.Eng.)

Viel Praxis begleitend zur Theorie. Schöner kleiner Studienort. Außerdem gibt es jeden Abend Veranstaltungen in Weidenbach. Immer die neuste Technik wie zum Beispiel die neusten Schlepper und die Dozenten haben auch meist viel Praxiserfahrungen die sie gut vermitteln können.

Neues Gebäude - kleine Verbesserungen möglich

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Alles in allem bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden. Die Profs sind durchweg gut, einige sogar sehr gut und mitreißend im Vorlesungsstil. Einzig das Gebäude ärgert mich ein wenig...
Es ist ein grauer Betonklotz mit rostigen Geländern für die Landwirtschaft, keine Pflanzen o.ä.. Auch der umliegende Bereich ist komplett gepflastert, ohne Bäume etc.
Auch im Gebäude einige Planungsfehler meiner Meinung nach.
Die Hochschule schreibt sich groß Digitalisierung auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreicher Studiengang

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Ein super abwechslungsreicher Studiengang. In der Natur sowie im Vorlesungssaal. Sehr gute Dozenten. Beste Raumausstattung und dem schönsten Gebäude auf dem Campus. Forstleute wollen auch ein Holzgebäude und das in Verbindung mit dem Unterricht darin, ist eine Ehre.

Guter Praxisbezug

Landwirtschaft Triesdorf (B.Sc.)

Triesdorf ist perfekt für mich, weil es hier sehr dörflich ist. Man fühlt sich wie zu Hause. Trotzdem gibt es genügend Aktivitäten & Veranstaltungen, an denen man andere Leute trifft. Das Studium verknüpft das Gelernte aus den Vorlesungen sehr gut mit Praxisübungen. So weiß man, für was man lernt.

In dieses Ranking fließen 720 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.