Entspannter Masterstudiengang

Biotechnologie / Bioingenieurwesen (M.Sc.)

Aufbauend auf dem Bachelorstudiengang Biotechnologie in Weihenstephan ist das Masterstudium dort total entspannt und vertieft die gelernten Studieninhalte. Es ist relativ einfach, ohne großen Aufwand gute Noten zu erzielen. Auch wenn man trotzdem noch die eine oder andere Prüfung schreiben muss, kommen auch viele Noten durch Vorträge zustande.
Negativ finde ich ist der "doppelte" Master an der HM. Das Pendeln nach München (ca. 2 mal die Woche, je nach Wahlfach)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Agrartechnik (B.Eng.)

Der Studiengang zeichnet sich durch den hohen Praxisbezug aus, was durch die gute Zusammenarbeit mit der Landmaschinenschule gefördert wird.
Der regelmäßige Austausch zwischen Studenten und der Industrie führt dazu, dass man bereits während des Studiums hilfreiche Kontakte knüpfen kann.

Weiterentwicklung

Lebensmittelmanagement (B.Sc.)

In allen Bereichen habe ich mich weiterentwickelt. Sozial, wissen, persönlich,…

Der kleine Studienort verbindet Studierende noch intensiver. Man lernt super viele Leute kennen und knüpft Kontakte fürs Leben.

Ich hab auch fachübergreifend Dinge gelernt. Nicht nur mein Fachgebiet.

Intensiv grün

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ein intensiver und zudem auch zeitaufwendiger Studiengang. Der Ausgleich von Theorie und Praxisbezug in Projekten ist an der HSWT gut gelungen. Nicht um sonst B. Eng. (im Gegensatz zur TUM). Einzigartiger Campus in Weihenstephan und die Stadt Freising ist auch wunderschön :).

In dieses Ranking fließen 720 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.