Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Studium

Arboristik & urbanes Waldmanagement (B.Eng.)

Es handelt sich um einen, in Bayern, neuen Studiengang. Somit sind meine Kommilitonen und ich in gewisser Weise Versuchskaninchen :).
Man könnte deshalb meinen es herrsche Chaos. Ganz im Gegenteil! Das Studium läuft außerordentlich gut und strukturiert ab.

Traumstudiengang

Agrartechnik (B.Eng.)

Top Aufbau des Studiums und der Module. Insgesamt verfügen die Professoren über sehr viel Wissen und Praxiserfahrung. Top Zusammenhalt des Studiengangs. Campus sehr schön gestaltet, jedoch ist die Raumführung teilweise verwirrend. Guter Austausch zwischen Professoren und Studenten sowie den verschiedenen Semestern.

Interdisziplinäres Umweltstudium

Umweltsicherung (B.Eng.)

Breit aufgestelltes Studium, das in den Semestern 1.-4. die Grundlagen in Naturwissenschaften und Ingenieurwissenschaften vermittelt, individuelle Schwerpunktsetzung im Verlauf des Studiums und va im 6.&7. Semester möglich, kleiner Studienort mit familiärer Atmosphäre und individueller Betreuung durch die DozentInnen.

Entspannter Masterstudiengang

Biotechnologie / Bioingenieurwesen (M.Sc.)

Aufbauend auf dem Bachelorstudiengang Biotechnologie in Weihenstephan ist das Masterstudium dort total entspannt und vertieft die gelernten Studieninhalte. Es ist relativ einfach, ohne großen Aufwand gute Noten zu erzielen. Auch wenn man trotzdem noch die eine oder andere Prüfung schreiben muss, kommen auch viele Noten durch Vorträge zustande.
Negativ finde ich ist der "doppelte" Master an der HM. Das Pendeln nach München (ca. 2 mal die Woche, je nach Wahlfach)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 719 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.