Lebensmitteltechnologie, absolut empfehlenswert

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Hier ein kleiner Eindruck, wie uns das Studium gefallen hat.

Der Campus der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf ist einfach traumhaft - besonders im Sommer, wenn die Gärten in voller Blüte stehen.
Aber das nur am Rande, jetzt zum Studiengang Lebensmitteltechnologie:
Hier erlebten wir eine Ausbildung, die auf Praxis ausgerichtet ist und uns ermöglicht, nicht nur Theorie zu lernen, sondern auch praktische Erfahrungen zu sammeln. Die enge Verbindung zur Industrie eröffnete uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Ernährung und Versorgungsmanagement (B.Sc.)

Ich studiere im 4. Semester und habe bisher wenig schlechte Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind zwar teilweise schon sehr streng aber alle sehr freundlich und gehen auch auf einzelne sehr gut ein. Generell sind die Dozenten auch neben der Vorlesung gut erreichbar. Das Studium umfasst ein wirklich sehr großes Spektrum an Themen.

Vom Meister zum Technologen

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Das Studium an der HSWT gefällt mir sehr gut. Ich habe vorher eine Ausbildung zum Fleischer gemacht, anschließend meinen Meister und studiere nun. Besonders gut finde ich die Modulzusammensetzung und die Praxisbezüge, vorallem die Praktika im 2/3ten Semester haben mir sehr gut gefallenen. Der Studiengang ist anspruchsvoll aber trotzdem gut zu meistern. Die Professoren wissen alle, was sie erzählen und haben meist ein sehr gutes Fachwissen.

Vielseitiger Studiengang

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Gut durchdachter Studienverlauf. Fachspezifische Module ab dem dritten Semester bauen gut auf den Grundlagenmodulen auf. Es werden viele verschiedene Themenbereiche abgedeckt von BWL und Lebensmittelchemie bis hin zu einem kurzen Einblick in den Maschinenbau und Prozesstechnik. Nicht allen können alle Module gefallen, aber es ist auf jeden Fall etwas für jede:n dabei, der:die sich für Lebensmittelproduktion und -sicherheit interessiert, dabei.
Dozent:innen sind sehr aufgeschlossen und stehen bei Fragen zum Modulverlauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 706 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.