Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

University of Applied Sciences

www.hswt.de

Wir sind Enten! Können alles, aber nichts richtig!

Wirtschaftsingenieurwesen Agrarmarketing und Management

Mit diesen Worten antwortete mir mein Studiendekan auf die Aussage, dass ich mir mehr landwirtschaftliche Inhalte wünsche. Man hat nur 2 Module für den Pflanzenbau und 2 Module für die Tierhaltung. Mehr gibt es nicht.
Der Anspruch variiert zwischen den Lehrveranstaltungen. Bei manchen ist man heilfroh, wenn man die Prüfung mit 4,0 besteht, bei anderen ist man mit 2,3 unzufrieden.
Ausreichend Plätze sind vorhanden, derzeit wird ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein besseres Studium kann ich mir nicht vorstellen

Landwirtschaft Triesdorf

Nachdem ich schon ein Studium abgebrochen habe war ich erstaunt wie angenehm das Studium hier ist. Die Lehrveranstaltungen sind genau auf die Landwirtschaft abgestimmt und auch für jeden verständlich aufgebaut. Dank der vielen Praktika kommt keine Langeweile auf und der Bezug zur Landwirtschaft ist immer gegeben. Die Dozenten sind überaus kompetent, hilfsbereit und engagiert.
Der Campus ist groß genug, damit man sich nicht auf die Füße tritt.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der grünen Hochschule

Lebensmitteltechnologie

Wer an der Hochschule Weihenstephan- Triesdorf in Freising studieren will, hat definitiv eine gute Wahl getroffen.
Das Studienklima ist sehr angenehm, die Dozenten stehen jederzeit für Fragen bereit und sind gut erreichbar.
Die Studieninhalte sind breit gefächert, von den Grundlagenfächern wie Biologie und Chemie über Verfahrenstechnik, BWL bis Getreidetechnologie und Obst ist (fast) alles abgedeckt, was zu einem lebensmitteltechnologischen Studium dazugehört. Dabei sind alle Klausuren mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der grünen Uni

Landschaftsarchitektur

Mit engagierten Professoren, einer einmaligen Lage und einer wunderschönen Kulisse auf dem Weihenstephaner Berg macht das Studieren gleich noch mehr Spaß. in den ersten 4 Semestern bekommt man einen tiefen Einblick in die 3 Schwerpunktsgebiete, aus welchen man im 6. Semester wählen kann. So erhält man ein Allroundwissen auch in den Bereichen, in denen man später nicht direkt arbeiten wird.

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020