Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

University of Applied Sciences

www.hswt.de

Super Leute, tolle Region, 1 A Hochschule!

Agrartechnik

Die Lehrveranstaltungen haben hohes Niveau, man ist nicht unterfordert. Die Dozenten sind sehr Kompetent und gut ausgebildet, gehen auf Fragen der Studenten ein und die Vorlesungen sind abwechslungsreich. Der Studienverlauf ist durchdacht, dadurch dass anfangs quasi nur Grundlagen gelehrt werden und dann immer tiefer ins Detail gegangen wird. Plätze und Seminare sind mehr als genug vorhanden und die Lehrmittel sind topmodern.

Studentenleben

Ernährung und Versorgungsmanagement

Manchmal sitzt man in den Vorlesungen und fragt sich was zur Hölle man hier eigentlich gerade macht, wozu ich das brauche und warum es angeblich so wichtig ist. Drei Semester später kommt einem dann irgendein Wort wieder ein und man merkt, dass man doch ab und an etwas mitnimmt.
Die Dozenten reichen von überaus überragend bis hin zu "und so verdientst du dein Geld". Jedoch gibt es zumindest in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenes Studium mit guter Betreuung

Brau- und Getränketechnologie

Die Hochschule ist super organisiert, man wird frühzeitig über wichtige Dinge informiert. Mein Studium ist praxisbezogen und super interessant gestaltet. Man verliert durch Praktikas nie so leicht die Motivation. Insgesamt habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Klein aber fein!

Wirtschaftsingenieurwesen Agrarmarketing und Management

Hallo zusammen,
Seit kurzem studiere ich in Freising an der HS weihenstephan. Meiner Erfahrung nach sind alle Dozenten sowie Studenten um die "Neuen"sehr bemüht. Auch ausländische Studenten werden Mit offenen armen Empfangen. Durch die Studentenverbindungen gibt es ein reichhaltiges Freizeitprogramm. Sehr praktisch ist auch das man Einrichtungen wie die Bib oder Mensa der benachbarten TU mitnutzen kann. Für Studieninteressierte: ab den Wintersemester 2016/17 wird es ein ganz neues Lehrgebäude geben :)

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 549 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020