Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

University of Applied Sciences

www.hswt.de

Viel Theorie!

Agrartechnik

Hier herrscht teilweise etwas Durcheinander und man muss vielem sehr lange hinterherrennen. Die Einrichtungen sind leider nicht auf dem neusten Stand! Die meisten Lehrveranstaltungen sind fast immer recht einschläfernd und viele der Dozenten sind teilweise schlecht vorbereitet.

Breitgefächertes Angebot

Ernährung und Versorgungsmanagement

Es ist super hier zu studieren. Nie war ich so praxisnah in einer Vorlesung dabei.
Labore, Küchen, Produktionshalle, Tierhaltung etc. Alles vor Ort und es wird sehr praxisnah erläutert und gearbeitet.
Sehr moderne Lernmittel. Dozenten sind sehr kompetent und erläutern praxisnah.
Ausreichend Studienplätze.

Kein Studium für Jedermann

Agrartechnik

Agrartechnik, im Nachhinein weiß ich auch nicht mehr was mich da geritten hat. Das Studium ist letztlich ein Maschinenbaustudium mit Fokus auf Landtechnik und -Maschinen. Selten, aber klingt ja eigentlich interessant. Würde es jedoch nicht mehr studieren, Maschinenbau ja, aber nicht mit Fokus Agrartechnik, vor allem nicht an der Hochschule Weihenstephan. Zum einen empfände ich die Organisation als hinderlich, kompliziert und absolut chaotisch. Es herrscht hier viel Durcheinander und Inkompetenz,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles 1.Semester

Lebensmitteltechnologie

Da ich noch Erstsemester bin, kann ich eigentlich noch gar nicht so viel über das Studium selbst sagen, bin ja noch im Grundstudium. Allerdings hätte ich es mir auf keinen Fall so zeitintensiv und anspruchsvoll vorgestellt. Aber ich bin der Meinung, dass das Studium, wenn man das Grundstudium geschafft hat, interssanter wird, v.a. weil es dann wirklich um die Lebensmitteltechnologie geht.
Die Dozenten sind alle sehr nett und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 549 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020