Student im vierten Semester

Ernährung und Versorgungsmanagement (B.Sc.)

Als student im vierten Semester muss ich sagen dass mir das Studium sehr gut gefällt. Die Module sind sehr vielfältig und sehr informationsreich. Also ich kann den Studiengang jedem empfehlen der was mit Ernährung studieren will. Insgesamt sehr zufrieden damit.

Grünes Unternehmertum in kleinen Gruppen lernen

Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor in Management erneuerbarer Energien am Campus Weihenstephan-Triesdorf habe ich auch diesen Master in die engere Auswahl genommen. Da es sich handelt um einen konsekutiven Master handelt, fiel meine Wahl damals auf ihn. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut. Auch wenn es ein konsekutiver Master ist, so ist er auch für externe Studenten gut geeignet. Die Inhalte sind wie der Titel schon vermuten lässt eher wirtschaftlich als technischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ab in den Wald!

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Mir macht das Forstingenieurwesen Studium an der HSWT echt Spaß.
Man lernt super viel und die meisten Dinge, werden nicht nur trocken in einer Vorlesung behandelt, sonder auch nochmal im echt tollen Lernrevier, was das lernen abwechslungsreich macht.
Die Sammlung der Hochschulen ist super umfangreich. Es gibt super viele Präparate, die das lernen erleichtern. :)

Gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben

Umweltsicherung (B.Eng.)

Man bekommt ein breites Lehrangebot im Bereich der Umwelt. Zudem sind die Dozenten sehr nett und hilfsbereit. Außdem wird das Wissen im 6. und 7. Semester durch die 2 gewählten Schwerpunkten punktuell vertieft. Die Auswahl der Schwerpunkte ist mit 5 ebenfalls stark vertreten.

In dieses Ranking fließen 717 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.