Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

University of Applied Sciences

www.hswt.de

Lernen, lernen, lernen

Biotechnologie

Sehr kurze Regelstudienzeit, Studium in der vorgeschriebenen Zeit nicht zu schaffen, wenig Freizeit durch hohen Lernaufwand, da viele Prüfungen pro Semester.
Vorgesehener Zeitaufwand für die einzelen Fächer reicht nicht aus.
Zum Schluss angenehme Atmosphäre, ca. 30 Studenten.

Studieren mit Freunden

Lebensmitteltechnologie

Hier in Freising, an der HSWT zu studieren, ist echt genial. Bin sehr zufrieden, und das hätte ich vorher nicht gedacht. Freising ist ja doch eher klein. Die höheren Semester unterstützen uns Erstis wo sie können, da wir nur 100 Studenten in unserem Semester sind, lernt man super schnell super liebe Menschen kennen, mit denen man dann auch in Freising abrocken kann. Jetzt setzen wir uns noch zwei Wochen auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Hochschule zum Wohlfühlen

Brau- und Getränketechnologie

Ich bin im ersten Semester und mir gefällt es super gut. Man fühlt sich als Teil einer Gemeinschaft und die Dozenten kümmern sich auch super gut.

Nach Schema F.

Wirtschaftsingenieurwesen Agrarmarketing und Management

Trotz kleiner Kursgröße kein wirklich persönlicher Kontakt zu Dozenten möglich, wirken eher genervt und möchten ihren Unterricht durchziehen. Fragen sind weniger erwünscht, dafür gibt es viel Frontalunterricht. Klassenraum-Atmosphäre fehlt dadurch! Für die Klausuren muss man vor allem auswendig lernen und damit meine ich keine längeren Texte, sondern Formeln, Aufgaben und Vorgehensweisen (kein großes Anforderungsniveau, da letzlich immer nach Schema F und sich die Klausuren wiederholen). Es kommt öfters vor, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 549 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020