Filter

Erstes Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Man fängt klein an, so das jeder gut mitkommt und alle auf dem gleichen Stand sind. Auch jetzt mit Corona funktioniert das Studium sehr gut und alle Inhalten können gut rübergebracht werden. Das bisherige Studium kann ich sehr weiterempfehlen! Vor allem ist, bei mir, auch die Zusammenarbeit mit dem Praxispartner sehr gut, so kann Gelerntes direkt in der Praxis vertieft werden.

Nichts auszusetzen, total nach meinem Geschmack

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Interessante Lehrveranstaltungen und angemessene Leistungsnachweise sind für mich besonders wichtig und werden hier an der modernen und gepflegten Hochschule super umgesetzt. Die zentrale Lage ist super für Pausen oder wenn man einen etwas weiteren Weg hat. Das Studium macht Spaß und bringt einem viele praktisch anwendbare und nützliche Inhalte und Methoden mit auf den Weg.

Gute Organisation und sehr gute Betreuung

General Management (MBA)

Das Studium vor und während Corona war und ist sehr gut organisiert. In einem vernünftigen und nicht aufdringlichen Rahmen wird man/frau stets frühzeitig in die Geschehnisse wie auch die Planungen der Hochschule einbezogen. Die Informationslage ist daher sehr gut, sodass man/frau sich gut aufgehoben und abgeholt fühlt. Ähnlich verhält es sich mit der Betreuung durch die Dozenten. Diese weisen neben ihrer fachlichen Qualifikation auch empathische Fähigkeiten auf und beziehen ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lernatmosphäre

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gute Lernatmosphäre auch während Online-Vorlesungen.
Dozenten vermitteln Lerninhalte gut und achten auf die Studenten.
Das Studium beinhaltet Praxisnahe Studieninhalte. Ausstattung der Hochschule ist gut. Gute Stimmung innerhalb der Studiengruppen und guter Umgang der Dozenten mit den Studierenden.

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 435 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Weserbergland
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024