192 Bewertungen von Studierenden

Filter

Schwerer Start, dann besser

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin noch im ersten Semester, aber gerade am Anfang war es sehr viel Neues und es wurde viel von uns Studenten erwartet. Vieles, was vorausgesetzt wurde, hatte ich in der Schule nicht oder nicht ausreichend behandelt. Mit einigen Stunden Selbststudium konnte ich das aber auch aufarbeiten.

Sehr gut bezüglich praktischer Unterricht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Wirklich sehr viel Anwendung der theoretisch gelernten Inhalte wodurch der Stoff gut gestützt wird. Es fällt einem leicht sich in die Themen hineinzuversetzen, außerdem wird sehr darauf geachtet, dass Vorlesungsinhalte gut nachvollziehbar auch nach den Vorlesungen zur Verfügung gestellt werden.

Grundsolides duales Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Alles in allem war das duale Studium an der HSW angenehm. Die Qualität der Dozenten schwankte von "mustergültig" bis "menschlich absolut nicht tragbar" - zum Glück überwogen hier die positiven Dozenten.

Rückblickend kann man über das Studium an der HSW sagen das insgesamt eine positiven Eindruck hinterlassen hat.

Gute Universität

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe bisher kaum schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Stromversorgung in einzelnen Räumen könnte besser sein, jedoch wird daran gearbeitet und die HSW nimmt Verbesserungsvorschläge sehr ernst.
Die Dozenten sind freundlich, hilfsbereit und unterstützen ihre Studenten so gut sie können.

Verteilung der Bewertungen

  • 16
  • 111
  • 59
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 434 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Quelle: Hochschule Weserbergland
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024