Filter

In Ordnung - viel Potential

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Inhalte sind für das echte Berufsleben wenig relevant, die Dozenten haben häufig wenig Interesse an guten Vorlesungen und die Organisation ist meist ein Wirrwar. Dementsprechend kann man hier nur von einer mittelmäßigen Note ausgehen. Insgesamt lässt es sich dort aber ohne extremen Druck aushalten und man bekommt am Ende einen Bachelor.

Interessante und spannende Inhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Super Dozenten mit denen jedes Thema Spaß macht. Alle Inhalte werden sehr verständlich und ausführlich vermittelt. Bei Fragen stehen die Dozenten jederzeit bereit. Das Gebäude ist sehr gut aufgeteilt und bietet genug Platz zum Arbeiten. Die Weser nebenan sorgt für eine entspannte Atmosphäre.

Ersti-Student

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin in meinem 1. Smester und wurde schon seit der Ersti-Woche schön eingebunden. Es herscht eine gemeinschaftliche Atmosphäre und die Dozenten achten immer darauf, dass man den Stoff auch versteht. Manchmal ist die Technik etwas alt, allerdings humorvoller aber dennoch fachlich korrekter Unterricht macht dies nicht bemerkbar.

Inhalte Praxisnah und auf Studierende abgestimmt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bisher fühlte ich mich in jedem Modul und von allen Dozierenden fachlich abgeholt und konnte aufgrund der fachlichen Eignung, welche die Dozierendenauch durch ihre jeweiligen Berufserfahrungen haben auch sehr viel über die Studieninhalte hinaus lernen. Die Dozierenden bemühen sich auch neben der Betreuung der Module die Studierenden in ihren täglichen Aufgaben mit allen notigen Werkzeugen auszustatten. Ich bin sehr happy an der HSW zu sein! :)

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 435 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Weserbergland
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024