92 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 55 von 65

Unorganisiert durchs Studium

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Bericht archiviert

Die Inhalte meines Studiums waren das einzig positive. Grandios waren die nebenamtlichen Dozenten, denen nur ihr AnwesenheitsEintrag im Studienbuch wichtig war. Danach ging es "krank" nach Hause. Auch die Organisation ließ keine Wünsche offen. Die Studiengänge, die den weitesten Heimweg hatten, durften als einzige noch Freitag Nachmittag bzw. Abend die Vorlesungen besuchen. Die anderen mussten bereits mittags nach Hause. So muss das sein! (Ironie!)

9 Trimester

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Bericht archiviert

Die HSVN als private Hochschule ist wirklich unglaublich gut ausgestattet. Die Räume sind hell und freundlich gestaltet. Die Organisation hat hier und dort mal kleine Macken - aber dies hält sich alles im Rahmen. Problematisch ist jedoch, dass neben den hauptamtlichen Dozenten auch nebenamtliche Dozenten unterrichten.
Hier gibt es häufig das Problem, das Lehrinhalte nicht standardisiert doziert werden, sondern jeder "sein eigenes Ding" macht. Dass nicht jeder Kurs die gleichen Skripte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf die Praxis zugeschnitten

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Bericht archiviert

Ein dualer Studiengang, der zu einem Großteil sehr gut auf die Praxis zugeschnitten ist. Die Hauptamtlichen Dozenten sind äußerst kompetent. Wünschenswert wäre eine gleichbleibende Qualität in allen Kursen und eine striktere Umsetzung/Konsequenz der durchgeführten Evaluationen. Es könnten mehr Projekte, wie das im 8. Trimester, angeboten werden.

Sehr gutes Studium

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Bericht archiviert

Es handelt sich hierbei um ein duales Studium im öffentlichen Dienst. Mit Abschluss des Studiums erwirbt man die Beamtenbefähigung. Die Unterichtsinhalte sind sehr interessant. Es ist aber auch ein anstregendes Studium, ohne Fleiß kein Preis. Aber insgesamt ist es machbar und macht auch wirklich Spaß!

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 48
  • 31
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.2
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 65% Studierende
  • 21% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 13% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023