72 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 4 von 36

Anspruchsvoll aber interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

4.1

Es ist schon ziemlich anstrengend ein Studium der Ingenieurwissenschaften in der Regelstudienzeit und dann noch in Trimestern zu bestehen, aber die Professoren und WiMas unterstützen hier einen sehr gut und man hat insgesamt ein Studium unter guten Bedingungen.

Belastung und Belohnung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.3

Viel Inhalt in kürzester Zeit aufgrund des Trimester-Systems, allerdings vermittelt durch gute Professoren, die meist schon Praxiserfahrung par Excellence mitbringen und somit eine hohe Qualität gegeben ist. Trotz des belastenden Zeitdrucks erhält mein hier eine exzellente Weiterbildung und gute Chancen im Zivilleben.

Sehr anstrengend, aber interessant

Maschinenbau (B.Sc.)

4.2

Lerngruppen sind sehr wichtig, welche sich aber ziemlich schnell von alleine bilden.
Besonders die kleineren Hörsaale mit weniger Studierenden als an anderen Unis sind eine Hilfe für einige.
Da man in Trimestern studiert ist das Studium allerdings noch anspruchsvoller und man sitzt an nicht wenigen Tagen von morgens bis spät abends am Lernen.

Ein besonderes Studium - und überwiegend klasse

Rechtswissenschaft für die öffentliche Verwaltung (LL.B.)

3.9

Mit dem Studiengang hat die Bundeswehr 2019 eine weitere Möglichkeit geschaffen, um hier in eine zivile Laufbahn einzusteigen. Dass das Studium aufgrund seines Alters noch optimierungsbedarf hat, konnte ich als Teil des 2. Durchlaufs hautnah miterleben. Mittlerweile stehe ich kurz vor dem Abschluss. Da inzwischen auch regelmäßig kleine und große Änderungen vorgenommen werden, lohnt es sich bei Interesse den aktuellen Studienplan aufzurufen. Aber mal von Anfang an...

Der Start...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 39
  • 25
  • 4
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 60% Studierende
  • 26% Absolventen
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023