Selbstorganisation

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Obwohl manche Studieninhalte nicht meinen Interessen entsprechen, so ist das Studium insgesamt sehr sinnvoll. Man lernt den Prozess des wissenschaftlichen Arbeitens, die Selbstorganisation und festigt seinen eigenen Charakter und seine Persönlichkeit.

Psychologie - vielseitig und endlos?

Psychologie (B.Sc.)

Ich befinde mich zur Zeit im Bachelor im Grundstudium Psychologie.
Es war ganz schnell klar, dass dieses Fach nicht nur als klinischer Psychologie besteht, wie nach wie vor viele Menschen annehmen.
Es ist viel mehr als das, es gibt zahlreiche Bereiche, von der Arbeits- und Organisationspsychologie über Klinische-, Entwicklungspsychologie bis hin zur Statistik.
D.h die Berufsmöglichkeiten sind ebenfalls vielseitig!
Langweilig wird es nicht und die Forschung endet ebenfalls nie, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut strukturiert aber knackig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Hier wird in Trimestern studiert, das geht zwar schneller aber es ist dadurch auch ein ganzes Stück schwerer. Die Betreuung und Ausstattung der Uni und der Bibliothek sind erste Klasse. Die Kurse sind klein und damit ist die individuelle Hilfe gewährleistet.

Powerpoint an der Tagesordnung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ohne PowerPoint wird keine Vorlesung gehalten. Dies ist nichts außergwöhnliches, doch sollte man meinen, dass ein Doktor oder Professor dieses moderne Lehrmittel besser einzusetzen weiß. Oft sind Folien vollständig mit Text bedeckt und der gesamte Wortlaut der Vorlesung befindet sich auf eben diesen Folien.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023