Polizeiausbildung: Erfahrungen an der Hochschule

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die Hochschule für Polizei und Verwaltung bietet eine herausragende Ausbildung für angehende Polizeibeamte. Die Dozenten sind äußerst hilfsbereit und engagiert, was mir das Gefühl gibt, optimal auf meinen zukünftigen Job vorbereitet zu sein. Der praxisorientierte Unterricht und die vielfältigen Lehrmethoden haben meine Fähigkeiten und Kenntnisse erheblich erweitert. Die Atmosphäre an der Hochschule ist freundlich und unterstützend, was das Lernen und die persönliche Entwicklung erleichtert. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modernes Lernen von den Besten

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Untergebracht sind wir in Duisburg in einem sehr modernen Gebäude mit sehr guter Digitaler Ausstattung und angemessen großen Räumen. Die Vorlesungen finden alle im Kursverband statt, sodass die Vorlesungen eher an Unterricht im Kurs aus der Oberstufe erinnern als an Vorlesungen im großen Saal wie in der Uni. Die aller meisten Dozenten sind dabei auf ihrem Fachgebieten absolute Profis und wissen genau wovon sie sprechen. Natürlich hat man da ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Der Studiengang ist relativ anspruchsvoll und hat einen hohen Selbststudiums Anteil. Das heißt, wenn man schon bis teilweise 15/16 Uhr in der Uni war, muss man trotzdem noch viel zu Hause machen.
Der Unterricht ist ziemlich Dozenten abhängig. Die meisten sind eigentlich gut organisiert und können einem den Stoff gut beibringen.
Die technischen Ausstattung ist gut, wenn sie vernünftig funktionieren würde. Teilweise hat das WLan nicht funktioniert.
Die Baustelle neben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vernünftig reden ist die beste lösung

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die arbeit der Polizei ist viel wichtiger als der Bürger glaubt zu wissen. Es gibt viel rechtliches was einem spaß machen muss, sonst quält man sich sehr durch die Unitage.
Die Abwechslung im Studium ist das was am meisten spaß macht. Trainingslager und Praktikum sind eine super Abwechslung zum lernen in der Uni.

In dieses Ranking fließen 566 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.