Super abwechslungsreich!

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Mein Studium macht mir super viel Spaß. Sowohl die Themen in der Theorie, als auch das Training und die Praxis, sind einfach nur toll. Es ist spannend, und es war einfach die beste Entscheidung die ich hätte treffen können. Ich bin total froh, dass ich es geschafft habe dieses Fach zu studieren. Für mich ist es das Richtige!

Meine Erfahrungen

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Ich bin im zweiten Semester und muss sagen, dass mir das Studium bis hierhin sehr gut gefällt. Nicht alle Dozenten sind immer kompetent und auch nicht alles ist immer top organisiert, aber von der technischen Ausstattung bietet die Hochschule auf jeden Fall einiges. Die Fächer haben eine gute Mischung, nicht alles liegt einem auf Anhieb aber gerade die juristischen Fächer machen eine Menge Spaß!

Vielfältiges Studium

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Ich bin jetzt seit knapp 7 Monaten an der FhöV, die seitdem 1.1.2020 HSPV (Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung) heißt.
Das Studium ist gut durchdacht, die Module bauen aufeinander auf. Positiv empfinde ich ebenfalls, dass man sich in festen Kursen befindet.

Studienort 2

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Der Studienort in der Erna-Scheffler-Straße ist weitaus schöner und besser organisiert. In der Christophstraße haben wir über 4 Monate auf die Reparatur auf ein Fenster gewartet. Ansonsten ist alles super. Die inhaltlichen Schwerpunkte sind, bis auf Kommunales Finanzmanagement, interessant und werden durch kompetente Dozenten vermittelt.

In dieses Ranking fließen 601 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.