Bin beim Bachelor

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Kommilitonen sind alle super und die meisten Dozenten auch, wenn es irgendwelche Probleme gibt, gibt es eigentlich keinen der seine Hilfe verweigern würde. Sehr familiär:)) wurde mir auch generell von vielen empfohlen da zu studieren und ich bereue es gar nicht.

Einfach GUT

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, mit den ersten zwei Semestern als "Einführungssemester", wo man vorgegebene Module belegen muss. Und ab den dritten Semester wird die Auswahl der Module frei gestellt und bei der Auswahl, die man hier hat ist für jeden auch was dabei. Die Lehrveranstaltungen sind im Inhalt nicht wirklich schwer (persönliche Meinung und noch im ersten Semester), aber man bekommt schon recht viele Aufgaben und es ist manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exelübung, Beratung

Business Administration (B.A.)

Der Inhalt ist gut Aufgebaut, allerdings ist der Exelstoff dürftig. Es wird so oft gebraucht, trotzdem gibt es nur zwei freiwillige Zweck Kurse. Projekte in die Richtung zum üben und tiefere Leere in diesem Bereich wäre toll. Natürlich geht vieles autodidaktisch schön wäre Praxisbezug in diesem Bereich trotzdem. Zudem wäre ein Beratungsangebot bezüglich der Schwerpunkte schön, da viele direkt nach dem Studium angefangen haben und leider nicht nicht wissen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Balance zwischen Praxis und Lernen

Business Administration (B.A.)

Ich konnte die erlernten Konzepte bei meiner Arbeit anwenden und so einige Prozesse im Unternehmen verbessern. Die Dozenten vermitteln nicht nur Theorie, sondern es besteht ein enger Bezug zwischen der Arbeitswelt und der Theorie. Die Beispiele, die sie geben, helfen dabei, das Gelernte besser zu verstehen und anzuwenden.

In dieses Ranking fließen 1.137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.476 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.