Hochschule Düsseldorf

University of Applied Sciences

www.hs-duesseldorf.de

Vielfältigkeit

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Mich hat sowohl die Vielfältigkeit der Studieninhalte beeindruckt als auch die Diverse der Studierenden! Die Seminare sind umfangreich und praxisnah ausgelegt! Ich liebe mein Studium und freue mich darauf, weiterhin gemeinsam mit anderen spannende Lernerfahrungen zu machen!

Sehr praxisnah

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Die Studieninhalte sind sehr praxisnah, Vorlesungen mit 400 Menschen in einem Saal gibt es bist. Es werden nur Seminare mit ca.30-50 Studenten angeboten, welche eine gute Grundlage für Diskussionen bieten können. Die Hochschule Düsseldorf ist sehr modern, jeder Raum ist auf neusten Stand der Technik.

Ist es das wert?

Architektur und Innenarchitektur

Ein super interessanter und inspirierender Studiengang, der sehr künstlerisch angehaucht ist was mir sehr gefällt, dennoch muss man für diesen Studiengang bereit sein seine komplette Freizeit zu opfern und selbst Wochenenden und Nächte durchzuarbeiten. Worunter Freundschaften und Hobbys leider sehr leiden.

Interessant und praktisch

Business Administration

Größtenteils sind die Dozenten bemüht eine interessante und Praxisnahe Vorlesung zu halten, was auch meist gelingt. Viele Dozenten sind oder waren selbst erfolgreich in dem was sie gemacht haben und das spiegelt sich auch oft im Stoff wieder. Leider ist die Hochschule z.T zu klein und unorganisiert, weshalb man ab und an keinen Platz in der Vorlesung findet. Zu jedem Fach ist auch eine Übung vorgesehen, was den Studienwerdegang erleichtert und die Praxis später zu keiner großen Umstellung macht.

In dieses Ranking fließen 632 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020