Soziales Umfeld

Soziale Arbeit und Pädagogik mit Schwerpunkt Psychosoziale Beratung (M.A.)

Kommilitonen und ProfessorInnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Hochschule ist gut zu erreichen.
Das Essen in der Mensa ist günstig und es gibt täglich Vegane und vegetarische Angebote.
Leider werden die Seminare nicht in Hybrid angeboten und auch die verschiedenen Websides der Hochschule sind nicht sehr übersichtlich gestaltet.

Mein Studium

Business Administration (B.A.)

Ich studiere nun im 3 Semester und ich bin sehr zufrieden. Die Hochschule hat eine hohe Ausstattung und die Dozenten sind sehr freundlich. Was die Studieninhalte angeht könnte man noch etwas sortieren, da manche Professoren ihre Foliensätze schon seit mehreren Jahren benutzen, sind diese auf alte Gegebenheiten angepasst und es fällt einen schwer sie heutzutage nachzuvollziehen. Das Problem trifft aber auch nur auf einzelne Personen zu und könnte schnell behoben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäre Skills

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Zum Glück muss man sich nicht auf einen bestimmten Themenbereich festlegen, bis man die Schwerpunkte belegt und kann größtenteils individuell die Module nach inhaltlichen Interessen belegen. Dadurch dass es interdisziplinär aufgestellt ist, habe ich mein Anerkennungspraktikum in der Personalentwicklung absolviert. Ich weiß jetzt, dass ich viele Möglichkeiten nach dem Studium habe.

Sehr breit gefächert, sehr technisch

Medientechnik (B.Eng.)

Nur weil das Wort "Medien" im Titel steckt, sollte man nicht von einem kreativen Studiengang ausgehen. Grundsätzlich deckt das Studium viele Bereiche ab, deswegen ist die Spezialisierung allerdings auch sehr schwierig. Die Dotierenden machen bis auf einzelne Ausnahmen einen guten Job.

In dieses Ranking fließen 1.118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.