Viel Mathe

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Der Anfang ist etwas hart, da das Studium zu Beginn sehr mathelastig ist. Ich denke jedoch wenn man einmal die Grundlagen hat und die Themen interessanter werden, weiß man wieder wieso man sich für ganz genau diesen Studiengang eingeschrieben hat.

Also nicht sofort das Handtuch werden wenn es mal viel wird ;).

Luft nach oben

Kommunikationsdesign (B.A.)

Definitiv gibt es noch Verbesserungspotenzial in Bezug auf die Semesterorganisation. Die Wahlkurse zu belegen ist ein Albtraum, und die Hochschule scheint jedes Semester eine neue Methode einzuführen, wie zum Beispiel das Losverfahren. Das funktioniert nicht so gut. Ansonsten gibt es immer mal wieder Goldstücke an Kursen die man belegen kann und man hat viel Freiheit in seiner Schwerpunktwahl. Die jüngeren Dozenten bieten oft sehr moderne und interessante Einblicke in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gruppen finden

Maschinenbau Produktionstechnik (B.Eng.)

Es ist alles viel einfacher wenn man sich direkt eine Gruppe macht/findet, da man alleine niemals durch das Studium kommen könnte und daher immer angewiesen auf seine Lerngruppe ist, da es einem alles vereinfacht. Sowohl Verständnis als auch beim lösen der Aufgabe.

Studiere jetzt Kindheitspädagogik und Familienbild

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich bin im 1. Semester und bislang hat mir der Studiengang sehr gut gefallen. Es ist interessant und genau das was ich mir vorgestellt habe. Die Dozent:innen und Kommiliton:innen sind auch super. Im März mache ich das kleine Praktikum von 120h im Kindergarten. Wir würden sehr gut beraten und stetig unterstützt. Das große Praktikum im 5. Semester können wir auch im Ausland machen.
Nur zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 1.118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.