Interessantes Studium

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Man kann sich seine Seminare relativ nach eigenem Interessengebiet zusammenstellen. Das Studium ist generell sehr vielfältig und man lernt viele verschiedene Lehrgebiete, wie zum Beispiel Sozialwissenschaften, Politikwissenschaften, Psychologie, Kulturwissenschaften und so weiter kennen. Der Campus ist übrigens auch sehr schön und übersichtlich.

Wertvoller Studiengang

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Diesen Studiengang gibt es noch nicht so lange. Aber mir fällt während des studierens auf, wie wichtig dieser ist. Erziehung, Bildung, Entwicklung bedeutsame Pädagogen kommen hier zur Sprache. Viele Themen, die im Alltag verwendet werden. die Daher ist dieser Studiengang wertvoll.

Ist das noch Design?

Kommunikationsdesign (B.A.)

Also ich hab einige Jahre Erfahrung im Bereich Design. Ich hab mit voller Hoffnung diesen Studiengang begonnen um neues zu lernen und über mich hinaus zu wachsen. Doch leider ist das nicht der Fall. Ich bemerkte durch mein Studium wie weit manche Menschen von der Realität leben. Die Anforderungen des Studiengangs unterfordern mich und somit sinkt auch meine Motivation geile Projekte zu gestalten. Es wird hier mehr geredet als gemacht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Multiprofessionelles Wissen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Einem werden viele verschiedene Bereiche der Sozialen Arbeit näher gebracht, in welchen man mit dem Abschluss arbeiten kann. Die Seminare sind praxisnah gestaltet und werden durch zwei Praktika vertieft. Die große Auswahlmöglichkeit an Seminaren ermöglicht es einem, bereits im Bachelor einen Schwerpunkt zu nehmen.

In dieses Ranking fließen 1.136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.475 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.