Bisher nur Positive

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich habe zum Wintersemester mein Studium an der HSD begonnen und kann bisher nur positiv von den ersten Eindrücken berichten.
Es gibt eine Vielzahl an Veranstaltungen zusätzlich zu den Seminaren, die man Belegen kann. Literatur ist zudem auch Praktischerweise, online zu erreichen.

Man ist viel selbständiger

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Durch das Studium wird man viel selbständiger und kreativer.
Es ist aber auch anspruchsvoll und stressig, was meiner Meinung nach uns gut auf später vorbereitet.
Es gibt im Studium auch Dinge die einen nicht wirklich Spaß machen, aber das gehört dazu und wenn man das durchzieht weis man das es der richtige Beruf für einen ist.

Zukunftsorientierter Maschinenbau

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Sehr gute und interessante Fächer. Breit gefächert und Forschungsmöglichkeiten in allen Bereichen.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen (wenn sie denn fahren) und der ganze Campus mit einer Tiefgarage ausgestattet.
Viele Grünflächen um im Sommer dort zu feiern.

Viele Möglichkeiten

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Es ist ein perfekter Studiengang um herauszufinden was genau du später machen willst. Es gibt super viele Themenfelder und Vertiefungsmöglichkeiten. Kurse in den Bereichen: Kunst, Psychologie, Soziologie, Politik…
Du kannst mit dieser Berufung also alles machen was du möchtest und auch mal wechseln zwischen sozialen Einrichtungen.
Zudem lerne ich sehr viel über mich und meine Persönlichkeit selbst und bin froh diesen Studiengang auch für meine Entwicklung gewählt zu haben.

In dieses Ranking fließen 1.118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.