Modernes Lernen

Data Science, AI und Intelligente Systeme (DAISY) (B.Sc.)

[3. Sem.]
Das Verhältnis zu den DozentInnen (einer ausgenommen) ist sehr vertraut, sie helfen einem extrem viel und sind auch fachlich super AnsprechpartnerInnen. Es wird oft eher geduzt.

Die Prüfungsformen machen in aller Regel immer Sinn: Wenn es Klausuren sind, dann kann man meistens Hilfsmittel/selbst beschriebene Blätter mitnehmen, weil es hier nicht um das Auswendiglernen geht. Es gibt viele Projektarbeiten allein/in kleinen/grossen Teams.

Das ganze Studium ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität und Zeitaufwand

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Vor allem in den ersten Semestern ist ein hoher Zeitaufwand aufzubringen, mit dem man klar kommen muss. Ansonsten sind die meisten Lehrenden sehr freundlich und das Gebäude sehr modern. Ein Ausbau im digitalen Bereich wäre wünschenswert, die Vorlesungen werden bis jetzt noch nicht online angeboten.

Gute und qualitativ hochwertige Bildung

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe mit meinen Kommilitonen im gleichen Studiengang viele Gruppenprojekte durchgeführt und wir haben zusammen viele Dinge gelernt. Wir haben schöne Erinnerungen gesammelt, und die Dozenten waren in jeder Hinsicht sehr hilfreich und immer sehr verständnisvoll. In den Laboratorien haben wir sehr lehrreiche und interessante Experimente durchgeführt.

Viele Auswahlmöglichkeiten und Angebote

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich bin jetzt im ersten Semester und bis jetzt sehr zufrieden. Man fühlt sich von Anfang an sehr gut aufgenommen und es wird einem viel Hilfe angeboten. Die große Auswahl an Seminaren innerhalb der Module gibt einen die Möglichkeit sich vielseitig und interessenorientiert zu studieren, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl an der HSD zu studieren.

In dieses Ranking fließen 1.136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.475 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.