Solides Studium

International Management (B.A.)

Ich bin recht zufrieden an meinem Studium und kann mich nicht über viele Donhe beklagen .
Leider ist der Cmpus schon jetzt zu voll und zeils findet man keine Plätze mehr in der HS selber, in der Mensa oder Bibliothek, obwohl die Studierenden des letzten Gebäudes noch nicht am neuen Campus sind.
Sonst ist alles zufriedenstellend.

Studiengang für Werbung

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Der Studiengang ist empfehlenswert für Leute, die später in eine Werbeagentur oder ähnlichem arbeiten möchten. Denn die meisten Studieninhalte beziehen sich auf die Analyse, Kreation und Erarbeitung von Werbekonzepten. Diese Inhalte werden auch durch mehrere Praxisprojekte unterstützt. Diese Projekte sind zwar nervenaufreibend aber dafür auch spannend und eine gute Vorbereitung für die Praxis. Andere Inhalte des Studiums werden hingegen meist nur oberflächlich angerissen und nicht fundiert unterrichtet. Dies finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reale Planungen

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Unsere Profs und Dozenten sind Hauptberuflich Architekten und viele haben ein eigenes Büro. Viele unserer Entwürfe werden auch irgendwann realisiert oder werden von Fonds, Firmen, Banken etc gekauft. Ein total spannendes Projekt wurde in den letzten 4 Jahren in Ghana realisiert. Es wurde ein Hebammenhaus vor Ort gebaut. Alle Semesterferien fliegen freiwille Studenten hin und bauen es Stück für Stück weiter auf.

Mehr Freiheiten im Studium

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium beinhaltet viele Interessante und anspruchsvolle Module. Generell verfügt der Fachbereich für Architektur und Innenarchtektur über eine außerordentliche schlechte Organisation und eine sehr undurchsichtige Prüfungsordnung - dies führt oft zu Missverständnissen und zeigt schnell wie unflexibel man in diesem Fachbereich ist. Für eine Chance und für den Grundsatz „Bildung für Alle“ , sollte einer freiere Gestaltung der Lehrpläne und Ablegung der Leistungen möglich sein, damit zum Beispiel auch Berufstätige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.