Praxisstudium

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Was gut ist, ist dass wir sehr viel vor Ort in der Uni selber machen (Modelle usw.) aber leider laden nicht alle unsere Professor*innen die Vorlesungen hoch und die Absprache auch zwischen den Professor*innen ist nicht immer so gewährleistet… also wegen Ausflügen oder ähnlichem, weil teilweise könnten wir mehr „gleichzeitig“ machendes Zeit sparen würde

Medieninformatik

Medieninformatik (M.Sc.)

Als KI-basierte Sprachmodell habe ich keine persönlichen Erfahrungen oder Emotionen. Jedoch kann ich Informationen über das Studium der Medieninformatik teilen. Medieninformatik ist ein interdisziplinäres Fachgebiet, das Informatik mit Aspekten der Medienwissenschaften verbindet. Es kombiniert Techniken der Informatik mit der Gestaltung, Entwicklung und Analyse von Medienprodukten wie Softwareanwendungen, Grafikdesign, Webentwicklung und mehr. Es bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten, von Programmierung und Datenvisualisierung bis hin zur Mensch-Computer-Interaktion.

Diversitätsorientierte Öffnung

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich durfte viele interessante Menschen kennenlernen.
Die AStA vom Fachbereich ist prima.
Die Beratungsangebote der Hochschule sind vielfältig.
Das vegane Essen dürfte billiger angeboten werden.
Die Seminarvergabe kann dazu führen, dass Mensch ein Semester länger studieren muss.

Man kann es sich sehr leicht machen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Es gibt auf jeden Fall viele spannende Kurse und eine breit gefächerte Auswahl an Themengebieten. Die meisten Kurse zu bestehen ist wirklich leicht und wenig problematisch, sodass man sich das Studium sehr leicht machen kann. Möchte man aber dann inhaltlich wirklich etwas mitnehmen, benötigt es wirklich viel Selbstdisziplin.

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.