Perfekte Balance: Praxis, Theorie, Stress & Leben

International Management (B.A.)

Kleine und intensive Kurse, die es einem ermöglichen (auch durch viele Gruppenarbeiten) seine Kommilitonen kennenzulernen. So hat man auch neben dem Lernstress die Möglichkeit gemeinsam die sozialen Aspekte in Düsseldorf genießen können. Sehr individuelle Ansprache der Dozenten und auch neben den Vorlesungen besteht jederzeit die Möglichkeit für persönliche Gespräche. Lehrveranstaltungen sind sehr durchdacht und bieten viele praktische Einsichten. Durch das Erlernen von rudimentären Dingen, wie die Entwicklung kommunikativer Softskills, bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreatives Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Mir hat es viel Spaß gemacht, man hat sehr viele Projekte die man über ein Semster verteilt macht und die Dozenten begleiten einen und gegeben inspirierende Ratschläge. Man wächst über sich hinaus und wird gefördert kreative Sachen Umzusetzen und man muss nicht trocken für theoretische Klausuren lernen ;)

Grenzenlose Vielfalt

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Meine Erfahrungen an der Hochschule sind bislang nur positiv. Ich habe eine so große Vielfalt und Variationen an Möglichkeiten wie ich mir mein Stundentenleben gestalten kann. Es besteht die Möglichkeit den kompletten Stundenplan meinen Interessen anzupassen.

Angenehmes Studium

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Wer Bock auf ein interessantes aber dennoch entspanntes Studium hat und seine berufliche Zukunft im sozialen Bereich sieht, ist hier auf jeden Fall richtig! Man kann Seminare und die damit verbundenen Prüfungsleistungen ganz nach seinen Interessen wählen.

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.