Veränderung

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Also ich habe nur Positives erfahren durch mein Studium. Ich habe ganz andere Ansichten auf viele Dinge erlangt, die ich früher einfach so hingenommen habe und ich bin froh diese Erfahrungen und dieses Wissen erlangen und eine riesige Veränderung erfahren zu dürfen. Für mich die beste Entscheidung, die ich treffen konnte für mein persönliches Wachstum.

In die HSD zu gehen ist wie im Museum

Kommunikationsdesign (B.A.)

Da ich leider nie sehr gerne zur Schule gegangen bin, habe ich mich zuerst vor dem Studieren gedrückt. Ich habe allerdings sehr schnell festgestellt, dass die Hochschule mir sehr viel mehr Spaß macht. Sie bietet mir außergewöhnliche Kurse (wie Game Design, Comic-Kurse, sowie AR-Sketching), Dozenten die sehr vielfältig sind und jedes Semester wachse ich über mich hinaus und dass motiviert mich immer mehr. In die HSD zu gehen ist, als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Arbeiten

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Die Hochschule ist perfekt ausgestattet mit jeglichen Sachen
Ob Fotoräe Erstiröume Mensa einer Werkstatt und vieles mehr
Die Umgebung ist perfekt nicht zu laut und nicht zu leise
Ein Kaufland ist direkt um die Ecke
Mit den öffis und dem Auto sehr gut erreichbar durch die Tiefgarage.

Schock an der HSD

Architektur (M.A.)

Für meinen Master wechselte ich an die HSD für neue Perspektiven innerhalb des Architekturstudiums. Im Bachelor sind uns die Dozenten an der Alanus Hochschule immer auf Augenhöhe begegnet, was an der HSD nicht der Fall ist. Von einigen Dozenten wird man als niedere Person betrachtet, die nicht fähig ist. Die Organisation ist in vielerlei Hinsicht kaum vorhanden und es passieren viele Missgeschicke. Für den Master gibt es keine zugewiesenen Arbeitsräume...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.