Viel Spaß!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Als Quereinsteiger macht es mir sehr viel Spaß nun eine andere Sparte einzuschlagen. Die Atmosphäre an der Uni ist sehr entspannt und die Inhalte zu 80% sehr interessant! Natürlich das ein oder andere Seminar langwierig aber muss ja sein! Alles in allem top!

Ein breitgefächerter Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kommunikationsdesign ist an meiner Hochschule ein breitgefächerter Begriff: von Fotografie, Raum Installationen, Editorial Design und Typografie ist es möglich in vielen Bereichen einen Einblick zu bekommen. Es wird hauptsächlich digital gearbeitet und ein Laptop ist bei den Lehrveranstaltungen ein Muss. Die meisten Kurse sind fiktiv aufgebaut oder es gibt interne Aufgabenstellungen für die Hochschule. Ich würde mir wünschen mehr praxisorientierte Projekte zu haben.

Viel Theorie, aber auch viel Spaß

Medientechnik (B.Eng.)

In den ersten Semestern muss man sich durch viel Theorie (Mathe, Physik, ...) durch kämpfen, aber wenn man das einmal geschafft hat, hat man viel Spaß an den vielen praktischen Projekten. Der theoretische Teil hat es in sich, aber es gibt genug Lehrveranstaltungen, sodass man alles schaffen kann.

Schlechte Organisation von A bis Z

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Organisation in der Hochschule ist praktisch nicht vorhanden und jeglicher Kontakt wird unbeantwortet. Auf E-Mails wird teilweise gar nicht oder erst 3 Wochen später reagiert.
Die Veranstaltungen sind überbesucht und deshalb für viele Studenten nicht zugänglich, somit wird ein Studium in Regelstudienzeit zu beenden praktisch unmöglich, wenn man keine Platz in den Veranstaltungen bekommt.

In dieses Ranking fließen 1.136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.475 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.