1.138 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Große Freiheit an der HS Düsseldorf

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Sozialarbeit/ Sozialpädagogik an der HS Düsseldorf bietet eine enorm große Wahlfreiheit innerhalb der einzelnen Module die abgeleistet werden müssen. Dabei sind die Themen der Seminare aktuell und zielführend gewählt und bieten Bezüge zueinander, um umfassend ausgebildet zu sein. Zusätzlich zu den thematisch überall angebotenen Grundmodulen, bietet die HS das Modul Kultur, Ästhetik, Medien, um auch in Bereichen der Literatur, der Bewegung, der Musik und der Kunst Einblicke zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis

Medientechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Die Hochschule ist sehr gut strukturiert und hat zumindest in den ersten beiden Semestern eine gute Organisation, was sich aber nicht mehr in die späteren Semestern finden lässt.
Die Dozenten und Professoren sind zum größteil hilfsbereit bei Fragen.
Die Praktika sind eine nette Abwechslung zu den doch recht trockenen Vorlesungen.

Vorher war alles besser

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bericht archiviert

Der alte Campus war alt und nicht so modern, das geb ich ja zu. Aber er hatte zumindest ein gewisses Flair. Selbst die Toiletten Kritzeleien hatten ihren Charme. Aber jetzt in Derendorf gibt es bis jetzt nur Probleme. Die Karten für die Türen und die Beamer funktionieren nur manchmal, und die Stuhlsituation, wegen eines Missverständisses beim Umzug, ist unter alles Sau. Aber wir haben Hoffnung und das ist ja nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur gute

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

In meinem Studium habe ich vieles gelernt, viele Menschen kennengelernt und durch die Praktika sammelt man wichtige Erfahrungen, welche für den späteren Beruf essentiell sind.
Man kann in verschiedene Bereiche wie zum Beispiel Psychologie und Recht Einblicke erhalten und sich auch in Fremdsprachen weiterbilden.

Verteilung der Bewertungen

  • 30
  • 587
  • 454
  • 62
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024