Gute und qualitativ hochwertige Bildung

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe mit meinen Kommilitonen im gleichen Studiengang viele Gruppenprojekte durchgeführt und wir haben zusammen viele Dinge gelernt. Wir haben schöne Erinnerungen gesammelt, und die Dozenten waren in jeder Hinsicht sehr hilfreich und immer sehr verständnisvoll. In den Laboratorien haben wir sehr lehrreiche und interessante Experimente durchgeführt.

Viele Auswahlmöglichkeiten und Angebote

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich bin jetzt im ersten Semester und bis jetzt sehr zufrieden. Man fühlt sich von Anfang an sehr gut aufgenommen und es wird einem viel Hilfe angeboten. Die große Auswahl an Seminaren innerhalb der Module gibt einen die Möglichkeit sich vielseitig und interessenorientiert zu studieren, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl an der HSD zu studieren.

Praxisnahes Studium

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)

Besonders hervorzuheben sind eine Vielzahl von Gastlektoren mit praxisnahen Vorträgen. Ein Großteil der Dozierenden kommen aus der Wirtschaft und können daher persönliche Erfahrungen in die Vorlesungen mit einbringen. Der Studiengang lebt vom Austausch zwischen Studierenden und Dozenten/Studiengangsleitung.

Für Leute, die sich dafür interessieren perfekt!

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich persönlich bin froh, dass ich das Studium gewählt und probiert habe. Ich merkte jedoch schnell, dass das nichts fuer mich ist.
Anderen möchte ich es dennoch ans Herz legen. Die Leute des Fachbereiches sind super nett und Hilfsbereit. Ein paar Dozenten jedoch sind so in ihrem wissen festgefahren. Für mich als jemand komplett ohne Erfahrungen, ist das ein wenig überfordernd.

Jeden, der sich für informatik interessiert würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.