Macht Spaß

Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Studium macht spaß. Die Klausuren nerven nur etwas. Die Dozenten sind meist äußerst Hilfbereit und der vermittelte Stoff ist sehr interessant.
Gut finde ich ebenso, dass am Campus alle Fakultäten beisammen sind. Das macht den Studienalltag um einiges leichter!

Sehr frei und kreativ

Kommunikationsdesign (B.A.)

Gut wenn man in den Kreativbereich möchte, aber noch nicht sicher ist, was genau. Man hat oft sehr viel kreative Freiheit und das Studium ist insgesamt nicht besonders schwer (kann natürlich trotzdem stressig werden). Hat mir sehr weitergeholfen (herauszufinden, dass ich mich auf Film spezialisieren möchte).

Hält was es verspricht

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Klassischer WIng Bachelor mit Schwerpunkt Maschinenbau an einer staatlichen Hochschule, nicht Uni. Informatik kommt nicht zu kurz, sehr kompetente Profs mit viel Erfahrung in der freien Wirtschaft oder erfolgreichen akademische Karrieren. Gute Vertiefungsmöglichkeiten ab dem vierten Semester. Campus einer der modernsten und schönsten. Studileben kommt durch sehr aktive Fachschaften nicht zu kurz.

Abwechslungsreich

Architektur (M.A.)

Grundsätzlich ist die Hochschule mehr als gut ausgestattet, die Werkstatt ist hochmodern. Gleichzeitig gibt es allerdings kaum Möglichkeiten für höhere Semester sich irgendwo hinzusetzen, fast alle Räume lassen sich nur durch Schlüsselkarten öffnen und sind meistens nicht geöffnet.

In dieses Ranking fließen 1.138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.