Gutes Studium für kreative Köpfe

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich wollte schon immer etwas kreatives machen, dass mich motiviert und mir jeden Tag das Gefühl gibt, an Ende des Tages etwas geleistet zu haben und demnach auch etwas in der Hand zu haben. Mit diesem studium konnte ich meinen Wunsch erfüllen und habe hier für mich das passende Studium gefunden. Besonders die große diversität der Inhalte sagt mir sehr zu!

Unorganisiert

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Unorganisiert und unfreundliche Dozenten.
Es steckt wenig Planung in dem Studiengang was oft dazu geführt hat, dass man etwas nicht gefunden oder verpasst hat. Mit "unfreundlichen Dozenten" sind natürlich nicht alle gemeint, jedoch gab es oefters Momente, wo Dozenten unfreundlich und respektlos mit einem umgegangen sind.
Ich würde es trotzdem weiterempfehlen, da jeder seine eigenen Eindruecke des Studienfachs Architektur und Innenarchitektur sammeln soll und muss.

Sehr praxisorientiert

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Kurstitel passen nicht unbedingt zum Inhalt, muss man sich eben selbst das Richtige raussuchen. Aber sehr viel Freiheit und sehr praxisorientierter Studiengang den ich sehr weiterempfehle. Möglichkeit sich weitläufig zu spezialisieren ist gegeben.

Zeitintensiv

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Mein Studiengang hat über die letzten Jahre immer wieder interessante Aspekte hervorgebracht.
Es ist spannend zu sehen, wie alle Fächer miteinander verknüpfbar sind
z.B. Verstehst du ein Thema in Werkstoffkunde nicht, so wirst du Probleme auch bei anderen Fächern haben, wie z.B. dann in Werkstofftechnik
Einige Themen sind sehr komplex, aber trotzdem auch interessant.
Mir ist in vergangenen Klausuren immer wieder aufgefallen, dass mir die Klausuren leichter fallen, wo ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.