Meine Erfahrungen

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Einige Proffesoren machen es einem echt schwer.
Wenn die merken man kommt nicht gut mit wird man vor anderen Kommilitonen bloß gestellt. Manche Prof brauchen 2 ganze Monate um die Prüfungsergebnise einzutragen. Eine andere Professoren möchte dass man Sie mit Prof rar hastdunichtgesehen anschreibst. Sonst kriegt man keine Antwort.
Lieber wo anders studieren. Studieninhalte sind eh schwer und die Proffs sollen es einem nicht so schwer machen!

Spannender Studiengang

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Der Studiengang hat sehr interessante Kurse, die sehr unterschiedliche Bereiche abdecken. Man wird von den Dozenten sehr gut vorbereitet und gut durch die einzelnen Seminare begleitet. Zu Beginn hatte ich erst Zweifel was mein Studium betraf. Der Studiengang, die Hochschule und die Dozenten haben diese Zweifel aber sehr schnell beseitigen können.

Durch weg positive Erfahrungen

Ton und Bild (B.Eng.)

Ich studiere jetzt erst im dritten Semester, aber es Ist ein Traum Studium. Die Möglichkeiten die man bekommt sind unglaublich, alleine schon durch die technische Ausstattung aber auch durch die Gruppen Größe ist es einfach toll so zu lernen. Dazu dann noch der instrumental Unterricht und auf der anderen Seite die Technik, perfekt!

Unorganisiert und veralteterer Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Fachbereich EI ist sehr unorganisiert und veraltet was die Lehrfächer und Lehrinhalte angeht, außerdem für einen elektrotechnischen Studiengang unrelevante Fächer wie bspw. technische Mechanik. Viele Dozenten sind nett und hilfsbereit es gibt dennoch einige Professoren/innen besonders in Fächern wie Controlling iwr etc. die einen sichtlich das Leben schwerer machen wollen, da die ein Problem mit einer prüfungsordnung haben oder mit gewissen Studenten was meines Erachtens sehr unprofessionell ist.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.474 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.