Absolut spannend

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Angebot an Lerninhalten ist toll. Man kann in so viele Richtungen experimentieren und die Dozenten sind toll. Ich kann es nur wärmstens empfehlen wenn meine seine kreative Ader fördern möchte. Von A bis Z gibt es verschiedenste Sachen zum ausprobieren.

Aktuelle Inhalte im Bereich Digitalisierung

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Der Studiengang hat mir wirklich sehr viel gelehrt, auch im Bereich der Praxis durch Projekte mit echten Unternehmen und Business cases.
Im Vorfeld sollte man sich aber überlegen, ob man einen Master machen will und wo, da die studienimlnhalte nur begrenzt die Aufnahmekriterien anderer Hochschulen erfüllen.

Dozenten machen einen super Job trotz Corona!

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Das erste Semester ist natürlich BWL-lastig, es ist eben ein Managementstudium.
Dennoch konnte ich viel mitnehmen und die meisten Dozenten haben die Online-Vorlesungen interessant gestaltet mit z.B. Gruppenarbeiten. Die Klausuren wurden alle online geschrieben. Wir haben ausführliche Informationen erhalten und es hat alles einwandfrei geklappt.
Mir persönlich fehlt etwas die Planungssicherheit. Ich kann zwar verstehen, dass es in dieser besonderen Situation nicht einfach ist, allerdings steht meine Wohnung in Düsseldorf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen während Studium

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Ich habe meine Zeit-Management Fähigkeiten weiterentwickelt. Ich habe auch die praktische Anwendung des gelernten Stoffs gelernt, was sehr wichtig für einen/eine Ingenieur/-in sehr wichtig ist. Die Lehrkräfte sind immer bereit Verständnisfragen zu beantworten.

In dieses Ranking fließen 1.137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.476 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.