Zukunftsorientierter Studiengang

Business Analytics (M.Sc.)

Der Studiengang Business Analytics der Hochschule Düsseldorf bietet die Möglichkeit für Betriebswirtschaftler, Kenntnisse in der Informatik, Analytics und Programmierung in Bezug auf betriebswirtschaftliche Themen zu erlernen. Programmierkenntnisse werden immer häufiger von Unternehmen nachgefragt und auch darüber hinaus ist der Studiengang sehr praxisorientiert. Die Studieninhalte sind interessant und lehrreich. Zudem besteht ein guter Kontakt zu den kompetenten Professoren und Dozenten. Besonders gefallen haben mir die Gastvorträge von Unternehmen zu unterschiedlichen Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Einstieg in den Analytics-Bereich

Business Analytics (M.Sc.)

Das Studium ist sehr informativ und baut auf dem BWL Studium auf. Insbesondere die Programmiererfahrungen, die man sammelt (mit R und Python), machen viel Spaß. Die Professoren und Lehrkräfte sind top ausgebildet und stehen auch außerhalb der Vorlesung für Fragen zur Verfügung. Ich würde das Studium jedem empfehlen, der sich für den Analytics Bereich interessiert!

Sehr informativ und interessant.

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere zwar erst seit dem Wintersemester 2020/2021, bin jedoch sehr angetan vom Studium und der Hochschule Düsseldorf. Die Fachschaft und Dozenten haben den Einstieg, trotz Corona, einem erleichtert und auch mit der Erstiwoche lustig gestaltet.
Sodass ein guter Kontakt mit den Professoren und den Dozenten herrscht.

Alles in Allem wie erwartet

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studier noch nicht lange, aber hab schon guten Kontakt zu vielen Dozenten. Fragen werden schnell beantwortet und es findet sich auch immer ein Kommilitone der Zeit hat zu helfen.
Die Balance zwischen wirtschaftlichen Fächern und technischen Fächern gefällt mir sehr gut.

In dieses Ranking fließen 1.118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.