Hochschule Düsseldorf

University of Applied Sciences

www.hs-duesseldorf.de

Meckern auf hohem Niveau

Business Administration

Die Dozenten an meiner FH sind definitiv an den Studierenden und ihrem Erfolg interessiert. Jedoch legt die teilweise mangelhafte Organisation von Seiten des Prüfungsamtes einem leicht Steine in den Weg. Jedoch gilt dies auch nur in Ausnahmefällen und in der Regel ist alles top. Das Studium macht größtenteils Spaß, obwohl jeder sicherlich mal ein Fach findet, welches einfach Pflicht ist und sein Muss. So ist das nun mal.

Mein Studium

Kommunikationsdesign

Mein Studium gefällt mir im Allgemeinen sehr gut, allerdings ist es sehr sehr anstrengend und nimmt viel Zeit in Anspruch, wenn man nebenbei noch arbeiten gehen möchte heißt das adè liebe Freizeit, hallo Workaholic. Nix mal hier eben mit Freunden treffen oder sonstigen spaßigen Aktionen. Wer wirklich mit Leib und Seele dabei ist, dem macht das nichts aber wenn ihr euch nicht sonderlich dafür interessiert haltet ihr es nicht lange durch. Im Großen und Ganzen, man lernt viel wird aber auch ordentlich gefordert!

Selbstbestimmt

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Als Student kann man sich seinen Stundenplan , je nach Interessen und Zielen eigenständig zusammenstellen . Man ist frei in der Planung und kann damit auch neben dem Studium noch flexibel arbeiten.

Meiner Meinung nach eine große Erleichterung eben KEINEN Stundenplan vorgegeben zu bekommen !

Theorie & Praxis Wissen

Business Administration

Anspruchsvolle Veranstaltungen mit Tutorien zur Übung.

Viele Interessante Sachen gelernt & ebenfalls seit 2013 als Tutor für die FH tätig.

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, jedoch gibt es dauerhaft Überschneidungen innerhalb von Modulen, die innerhalb eines Semesters, laut Plan, belegt werden können.

In dieses Ranking fließen 632 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020