Ein Studium für Freigeister

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Design Studium an der hs Düsseldorf ist extrem frei, was zum einen viele Möglichkeiten der selbstgestaltung bietet und zum anderen aber auch denen zum Nachteil wird, die eine äußere Struktur brauchen. Es gibt jedes Semester sehr spannende Kurse und die Dozent*innen sind in den allermeisten Fällen bemüht und motiviert.

Spannend und Kreativ

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind anspruchsvoll aber für jeden zu schaffen, der sich engagiert an die Aufgaben setzt und Spaß an kreativen und mathematischen Aufgaben hat. Alle Lerninhalte sind aus den Vorlesungsunterlagen erhältlich und Bücher sind nur für weiteres Lernen notwendig.

Sprachen + Internationales Management

International Management (B.A.)

Ich habe nach einem abwechslungsreichen Studiengang gesucht, der nicht so „trocken“ ist. Dies erfüllt der Studiengang an der HSD. Die Kombination aus Sprachen, Pflichtfächern und Wahlfächern bringt Abwechslung in die jeweiligen Semester und passt sich den eigenen Interessen an. Die Dozenten sind engagiert und können häufig einen Praxisbezug herstellen.

Keine gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

2.4

Eine freie Wahl von Seminaren, dessen Inhalten und die zeitliche Gestaltung des Studiums ist sehr vom Vorteil
Leider fühle ich mich nicht sehr begleitet in meiner Bachelor-Thesis und finde mich mehr als unausreichend auf mein Berufsleben vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 1.118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.