Praktische Arbeit

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Man arbeitet viel und lange in Gruppen, wenn man nicht viel Glück hat, kommt man in nicht so gute Gruppen und man muss ein Semester lang in dieser Gruppe überleben. Aber wenn man die Möglichkeit hat die Gruppen zu wechseln, ist das Studieren und Mitarbeiten einfach und macht dann auch Spaß.

Erzwungenes Englisch und fehlende Vielfalt

Mechanical Engineering (M.Sc.)

Nachdem ich meinen B. Eng. An der Hochschule Düsseldorf gemacht habe, habe ich mich dazu entschieden auch den M. Sc. dort zu machen. Das Studium Mechanical Engineering findet auf Englisch statt um als internationales Angebot zu gelten. An sich ist das meiner Meinung nach eine gute Idee, denn ich studiere nun auch mit Leuten verschiedenster Herkunft zusammen (bsw. Korea, Saudi Arabien, Kanada, Thailand) jedoch ist die Umsetzung meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhaltevermögen

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Anspruchsvoller aber dennoch interessanter Studiengang, bei dem das Durchhaltevermögen getestet wird. Hierbei stehen Physik, Mathematik, sowie Informatik im Vordergrund. Durch sogenannte Praktika (Laborversuche) zu jedem Fach hat man neben dem theoretischen Aspekt auch einen praktischen.

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)

Im Allgemeinen haben Studierende in Studiengängen wie “Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik” oft engagierte und erfahrene Lehrkräfte, und Laborstunden können oft unterhaltsam und praktisch sein. Diese Programme bieten in der Regel eine umfassende Ausbildung, indem sie theoretisches Wissen mit praktischen Anwendungen kombinieren.”

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.