Mann sollte immer sein Bestes geben

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe bis her gemerkt das man am Faden bleiben muss sonst kommt man später nicht mehr mit und man muss auch mal bis 4 Uhr morgens an seinen Projekten arbeiten…. Nicht weil Architekten ein schlechtes Zeit Management haben sondern weil wir einfach noch mehr Übung brauchen denke ich :).

Wertvoll oder Zeitverschwendung

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Leider muss ich persönlich sagen das ich bei manchen Fächern das Gefühl habe das sie reine Zeitverschwendung sind, da sie einem nichts Neues beibringen, bzw man keinen Mehrwert hat den man herausziehen kann. In dieser Zeit könnte man sich persönlich mit einem Thema beschäftigen und man währe viel weiter. Zudem nehmen sinnlose Aufgaben ebenso Zeit weg um sich für Architektonische Themen selbst frei zu interessieren und nicht immer beschäftigt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie mit viel Praxis

Medientechnik (B.Eng.)

Das Studium befasst sich im Kern mit den technischen Gegebenheiten der Medienproduktion. Von Audio bis zu Lichttechnik ist alles dabei. Dazu kann man in höheren Semestern Projekte je nach individuellen Schwerpunktsingeressen wählen. Man sollte Spaß an Mathe mitbringen, als auch Spaß am künstlerischen Arbeiten.

Guter Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Business Administration (B.A.)

Organisierte Hochschule mit interessanten Modulen und guten Dozenten.
Geeignet für hohe und niedrige Ambitionen, je nachdem was man anstrebt.
Es könnten etwas mehr Softskills angeboten werden.
Die ersten drei Semester sind die größte Hürde, danach wird es deutlich entspannter.

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.