Filter

Klassenfahrt auf akademischem Niveau

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung (B.A.)

Aufgrund der Internatsmäßigen Unterbringung und der Lage erinnert mich meine Studienzeit sehr an eine Klassenfahrt. Die Mitarbeiter in der Hochschule und im Hotel sind sehr freundlich und hilfsbereit und das durch die Bank weg. Zu den Studieninhalten ist zu sagen, dass man Vorort ein breites Spektrum an Wissen vermittelt bekommt, oft direkt durch Dozenten die selbst Praxiserfahrung sammeln konnten. So sind die zu vermittelnden Thematiken mit vielen Beispielen aus erster...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie nicht immer praxisnah

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung (B.A.)

Es handelt sich bei dem Studiengang um ein duales Studium. Mir gefällt es sehr gut und man lernt viel in den Vorlesungen, allerdings sind viele Module weit von der Amwendung in der Praxis, also auf der Arbeit entfernt. Daher finde ich muss man die Theorie und die Praxis immer getrennt betrachten, da man arbeitsrelevantes Wissen nicht unbedingt an der Hochschule beigebracht bekommt.

Abwechslungsreiches Studium und Beruf

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung (B.A.)

Die Mischung aus Studium und Praxis in der Behörde bietet wertvolle Erfahrungen für das spätere Arbeitsleben. Da man mit diesem Studium nicht nur später im Büro sitzen kann, sondern auch als Reha-Manager mit den Versicherten und Ärzten im direkten Kontakt steht und sozusagen häufig 'auf Achse' ist, kann ich das Studium nur weiterempfehlen, da es nie langweilig wird. Das Studium bietet im dritten Jahr aber auch andere Profile, wie z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung (B.A.)

Ich befinde mich zuzeit im 2 Semester. Ich bin super zufrieden. In kurzer Zeit lernt man verschiedene Bereiche kennen und darf schon vieles alleine erledigen. Selbstverständliges Arbeiten steht im Vordergrund und wird gefördert. Der Zusammenhalt im Jahrgang ist super!

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.