40 Bewertungen von Studierenden

Filter

Gesetzeslastig

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung (B.A.)

An sich gibt es viele Inhalte die sehr interessant sind allerdings werden auch leider zu viele Inhalte vermittelt die für die Praxis unrelevant sind. Wir werden nie eine Verfassungsbeschwerde prüfen, außer wir werden im nächsten Leben Richter. Dennoch macht der Studiengang sehr viel Spaß, wenn man es mag auch viel mit dem Gesetz zu machen.

Sehr juristisch, aber rundum gut

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung (B.A.)

Der Studiengang ist sehr juristisch gehalten, vermittelt aber alle wichtigen und notwendigen Grundlagen, welche in der Praxis benötigt werden.
Das Campusleben ist sehr intim, jeder kennt jeden, man versteht sich.
Im ganzen ist alles sehr privat an der Hochschule, die Dozenten sind sehr freundlich, hilfsbereit und offen für alle Fragen.
Sehr empfehlenswert!

Tolles Zusammenleben!

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung (B.A.)

Die Zeit in Hennef habe ich genossen und gerne mit meinen Freunden dort zusammen gelebt!
Der Studiengang ist interessant und sehr umfangreich. Das Leben ist dort allerdings, außer zu Klausurenpahsen wirklich entspannt und klasse. Zu meiner Zeit hätte man allerdings am essen etwas verbessern können.

Familiäres Studieren

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung (B.A.)

Als Standort für das duale Studium ist Bad Hersfeld wirklich gut. Man ist unter sich, kennt alle und jeden und findet Alles, was man braucht. Einziges Manko ist die Bibliothek, die man aber gemeinsam mit den Dozenten erweitern kann. Vor allem das Miteinander ist toll und Parties gibt es natürlich auch. ;)

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 68% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022