Veranstaltungsinhalte

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten sind stets sehr hilfsbereit und kompetent. Allerdings könnten die Inhalte der Veranstaltungen spezifischer auf die Prüfungen ausgerichtet werden. Teilweise wird sehr viel Zeit für Diskussionen über nicht prüfungsrelevante Themen investiert und theoretische Inhalte die wichtig für Klausuren und Prüfungen sind, werden nur kurz angerissen bzw. diese müssen selbstständig erarbeitet werden.

Engagiert aber unstrukturiert

Medizinpädagogik (M.A.)

Ich habe bereits den Bachelor an der HSD absolviert und studiere aktuell Medizinpädagogik im Masterstudiengang. Die Module sind interessant und gut gewählt. Auch die Dozent*innen sind (meist) sehr engagiert und haben großes Hintergrundwissen. Allerdings ist die Organisation, Strukturierung sowie die Kommunikation zwischen Hochschule und Student*innen sehr ausbaufähig. Nicht nur der Lernprozess sondern auch die Motivation leiden darunter sehr.

Interessant

Psychologie (B.Sc.)

Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und kann rückblickend sagen, dass mir die Zeit schon gut gefallen haben. Klar braucht es viel Anstrengung und Disziplin, aber die Atmosphäre an der Uni war immer angenehm. Ich habe zu einigen Professor*innen engeren Kontakt und hab das immer sehr genossen. Leider ist der Studiengang sehr sehr teuer, da es eine private Uni ist. Deswegen habe ich einen Kredit aufgenommen und habe dadurch finanzielle Probleme....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut konzipierter und detaillierter Unterricht

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten stehen in direktem Kontakt mit den Studierenden, können fast alle Fragen umfangreich und fachspezifisch einfach erklärt.
Der Fächer werden alle detailreich erläutert, auch mit viel Zusatzwissen.
Auf jeden Studierenden kann gut eingegangen werden und die Beziehungen zwischen Dozent und Student sind locker, aber professionell.

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 692 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.